KS Profiel eröffnet Niederlassung in den USA

01.06.2013

Der niederländische Spezialist im Bereich Stahlprofile, KS Profiel B.V. aus Moerdijk, hat sein internationales Netzwerk eigener Niederlassungen erneut erweitert. Neben den bestehenden ausländischen Niederlassungen im deutschen Wuppertal besteht seit Kurzem auch eine eigene Niederlassung in Grand Rapids MI, USA.

Img_0244

In der Nähe unserer Kunden

„Es ist wichtig, in der Nähe unserer Kunden zu sein,” sagt Geschäftsführer Leendert Noordzij über die Eröffnung von KS Profile LLC in den USA. „Wir haben ein fantastisches weltweites logistisches Netzwerk, wobei es für Gebiete mit größeren Abnehmern strategisch wichtig und wirtschaftlicher ist, diese Gebiete über eine eigene KS-Profiel-Niederlassung in dem betreffenden Land zu bedienen. Die Vereinigten Staaten sind für uns ein wachsender Markt. Hier werden sowohl im Bausektor als auch in der Automotivbranche (Karosseriebau) und dem Logistiksektor (Distributionszentren) sehr viele verschiedene Stahlsorten verwendet. Wir stellen ein breites Programm an Standardprofilen her und entwickeln diese, in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden, auch kundenspezifisch. Ganz in der Nähe der Kunden zu sein, ist besonders stimulierend, daher haben wir nun in Europa und in den USA eigene Niederlassungen. Als rein niederländischer Familienbetrieb ist es fantastisch,
im Profilbereich inzwischen zu einem Global Player herangewachsen zu sein.”

Bild: Ed Mol, KS Profile LLC (Mol Belting) und Leendert Noordzij, KS Profiel B.V.