Stahlqualität "Magnelis®” Seminar

17.11.2011

Am 17. November 2011 organisierte KS Profiel in Zusammenarbeit mit Arcelor Mittal ein Seminar zu einer Stahlqualität mit Magnesium-Zink-Beschichtung, auch ”Magnelis®” genannt.

Magnelis

17. November 2011

Magnelis® ist eine metallische Beschichtung, die auch unter den anspruchsvollsten Außenbedingungen Korrosionsbeständigkeit bietet. Das Material bietet einen rund zehnmal besseren Schutz gegen Korrosion als verzinkter Stahl. Dieses Seminar wurde in Kooperation mit Arcelor Mittal organisiert. "Magnelis®" ist die Stahlqualität mit der Magnesium-Zinkbeschichtung, die einen zehnmal besseren Korrosionsschutz bietet als verzinkter Stahl.

Unsere Gäste waren begeistert und haben ihre Kenntnisse über die Möglichkeiten und Anwendungen von Magnesium-Zink als Stahlbeschichtung mit Sicherheit erweitern können.

Nachhaltigkeit

Der Mehrwert von Magnelis® für die Umwelt ist die Nachhaltigkeit, denn
diese erhöht sich durch den wesentlich längeren Korrosionsschutz.