GESCHICHTE
wir passen zu Ihrem Profil
Die Direktion
Niederlassung Apolloweg
Luftaufnahme Niederlassung Apolloweg
Niederlassung Transitoweg

Geschichte

Untenstehend lesen Sie die Geschichte unseres Familienbetriebes in einem Kurzüberblick.

1975 - 1978 – vom Handel zur Produktion

Ab 1975 bis 1978 betrieben wir ausschließlich Handel, danach nahmen wir auch die Produktion von Stahlprofilen in Angriff. Mit der ersten Produktionsmaschine in Zwijndrecht produzierten wir zunächst U- und L-Profile aus Bandstahl bis 500 x 4 mm, und schnell danach folgten auch schon die C-Profile. 

1980

Der Gewächshausbau war in den ersten Jahren unser wichtigstes Marktsegment. Ein paar Jahre später lieferten wir unsere Profile auch an die Karosserie- und Konstruktionsbranche. Die logische Folge davon war die Anschaffung einer zweiten Produktionsmaschine, die eine Verarbeitungskapazität von Bandstahl bis zu 6 mm hatte, also ideal für die Anfertigung von Standardprofilen und relativ einfachen maßgefertigten Profilen.

1995 – Neue Produktionshalle in Moerdijk

Sehr schnell entstand die Nachfrage nach gestanzten Profilen mit komplexeren Formgebungen (für den Gerüstbau). Diese Marktentwicklungen erforderten neue Maschinen sowie eine Schneideanlage. Dafür bauten wir eigens eine komplett neue Produktionshalle in Moerdijk. Bis Ende 1995 verfügte Kontinex Staal über 8 Profiliermaschinen und 1 Spaltanlage.

1996 – Übernahme von Thomas Regout

In diesem Jahr übernahmen wir die Profilabteilung inklusive 5 Profiliermaschinen von Thomas Regout in Maastricht. Dadurch ergab sich nicht nur eine ansehnliche Ausbreitung des Produktangebots, auch die Produktion von stets komplexeren Profilen nahm enorm zu.

2005 – Neue Niederlassung Wuppertal und Transitoweg in Moerdijk

Im Mai 2005 wurde die KS Profil GmbH in Wuppertal gegründet, dieses Verkaufsbüro wurde eröffnet zur besseren Akquisition und Kundenbetreuung im deutschsprachigen Raum.

Im November 2005 nahm Kontinex Staal seine neue Niederlassung am Transitoweg in Moerdijk in Betrieb. Diese Fabrik ist mit einer neuen Spaltanlage ausgerüstet, die Bandstahl im vorlackierten und im dünnen Bereich verarbeiten kann. Seit der Übernahme von Pocometal 2007 können wir auch Stahlplatten liefern und Bandstahl in noch schmaleren Abmessungen.

2010 – Weiter unter dem Namen KS profiel

Der Name Kontinex Staal  macht dem neuen Namen KS Profiel  Platz. Denn hiermit wird deutlich, dass wir kaltgeformte Profile  produzieren. Nach der Übernahme von Pocometal fügten wir dem Namen KS Band en Plaat  (Spaltband und Platte ) zu.

Heute

KS Profiel B.V. verfügt nun über eine hochmoderne Spaltanlage, über 12 Profilieranlagen für lasergeschweißte und / oder gestanzte Standardprofile sowie für komplexe Profile.  Außer von unserer niederländischen Hauptniederlassung aus vertreiben wir unsere Profile auch über die KS Profil GmbH in Deutschland.

Als Familienbetrieb sind wir ein eingeschworenes Team. Wir wollen den Wettstreit gewinnen, und zwar immer zusammen mit dem Kunden!
Leendert2
Leendert Noordzij, Geschäftsführer, KS Profiel B.V.
KS Profil bietet eine gute Partnerschaft: zur rechten Zeit, die richtige Qualität Stahl !
Roelof%20v.d.klis%20reppel3
Roelof van der Klis, Geschäftsführer Reppel BV
Suchen Sie Stahl, wir verkaufen mehr !
Davey
Davey van Elteren, Accountmanager, KS Profiel B.V.
Unser Erfindergeist schläft nicht. Wir betrachten es als eine sportliche Herausforderung, zusammen mit Ihnen zu innovativen Lösungen zu kommen.
Test%20marijn
Marijn v.d. Werken, R&D Engineer, KS Profiel B.V.
Jeder bei KS profiel setzt sich zu 100% ein, um zu einem guten Produkt zu gelangen.
Anita%20(p&o)
Anita Derks, Personalabteilung, KS Profiel B.V.
Bei KS ist jeder Tag anders, und jeden Tag gibt es eine neue Herausforderung
Ronald2
Ronald Speksnijder, Team leader, KS Profiel B.V.
Denken Sie z.B. auch an Magnesium-Zink als Alternative zu thermisch nachverzinkten Profilen.
Peter
Peter van Vugt, Accountmanager Spaltband & Blechtafeln, KS Profiel B.V.
KS Profil hat 3 wichtige Kernpunkte für mich: Qualität, Preis und Lieferzuverlässigkeit.
Job%20bossers
Job Bossers, Geschäftsführer JB Hydroponics bv
KS Profil hat die Erfahrung mit profilieren, davon können wir lernen !
Dirk%20m
Dirk Monster, Unternehmensleiter Laminex bv